Über mich

Mein Name ist Holger Hütte, 1964 wurde ich in Bremen geboren.
Seit 1979 beschäftige ich mich mit der Fotografie.
1987 kam ich aufgrund meines Studiums nach Hannover, seitdem leben wir hier als Familie.
Ich arbeitete in verschiedenen Fotogruppen mit und leitete diese auch.

Meine Themen haben sich im laufe der Jahre gewandelt, über Landschaftsaufnahmen, zu Menschen, Dingen und Reportagen.
Oberstes Ziel meiner fotografischen Arbeit ist es Themen, jeweils für den individuellen Anlass oder über längere Zeit, quasi als Sammlung zu bearbeiten.
An Ausstellungen nehme ich selten teil, die Erweiterung der Ausstellungsfläche ins Internet ermöglicht einen größeren Zuschauerkreis, mit hoher Interaktivität zu überschaubaren Kosten zu erreichen.
Die Arbeit im SW-Labor wird durch die Arbeit mit Lightroom ersetzt (als Fotolabor, nicht als Digitale Spielwiese!).
Neben einem kürzerem Intermezzo mit einer Mittelformatkamera fotografiere ich seit ca. 2005 digital mit DSLR seit 2008 nur noch im Vollformat und als RAW-Datei. Analoge Aufnahmen digitalisiere ich mit einem LS 4000 Scanner.


Ausstellungen

2015 - “Ein Foto mit Menschen – Unterwegs gesehen“
2009 - Projekt Stapelstuhl
2002 - foto ag der Universität Hannover
2000 - foto ag der Universität Hannover (Lichthof)

Preise