Projekt Stapelstuhl

StapelStuhl
(Menschen fotografiert mit und auf einem Stuhl)

DIE F0T0JUGEND 1986 (Sabine & Holger Hütte • Jürgen Langer)

Diese Aufnahmen entstanden am 15.03.1986. Es handelte sich um eine abgeschlosssene Aktion, der eine ausführlichlicher Diskussionsprozeß vorausgegangen war. Die erste Präsentation fand in den Räumen des Bürgerhauses vom 9. Mai bis zum 24. Mai 1986 im Foyer statt. Im gleichen Jahr konnten wir einen Preis beim LandesJugendfotopreis damit erringen. Interessant an den Aufnahmen ist dieses Jahr, daß zum 101. Gebursttag des Stuhlldesigners Arne Jacobsen viele Ausstellungen stattfinden und auch unser Stapelstuhl (Design No. 7), für uns damals unbewußt, einen Klassiker darstellt.

Wir präsentieren diese ca. 30 Fotografien im Jugendtreff Hainholz (Schulenburger Landstrasse 38 Hinterhof/ Zugand Voltmerstr. 27). Die Eröffnung wird am 9. September 2003 um 19 Uhr sein.
Die Ausstellung wird bis zum 14.November dauern.