“Ein Foto mit Menschen –  Unterwegs gesehen“

Ausstellungskatalog
Ausstellungskatalog mit allen Aufnahmen ....

Dieser Ausstellungskatalog zeigt die 32 Aufnahmen
  “Ein Foto mit Menschen –  Unterwegs gesehen“,
die vom 03.06. bis zum 18.06.2015 während des Kultursommers Hainholz gezeigt werden. Diese Aufnahmen sind eine kleine Auswahl, die in den letzten Jahren an den unterschiedlichsten Orten aufgenommen wurden.
In der Tradition der „Fotografie des Augenblicks“ sind Fotografien entstanden, die einen Blick auf Menschen einfangen, sie aber nicht immer in den Mittelpunkt stellen. Häufig habe ich nur auf Reisen die Zeit für dieses Genre, welches heute meist als „Streetfotografie“ bezeichnet wird. In meinem nicht digitalisierten „Fundus“ von Negativen finden sich noch hunderte Aufnahmen zum gleichen Thema.
Beim Fotografieren verwende ich am häufigsten Weitwinkelobjektive, so gehe ich direkt auf die Menschen zu oder kann sie auch in der Totalen im Raum einordnen.
Alle Aufnahmen sind digital entstanden. In der Bildbearbeitung wurden lediglich Kontrast und Helligkeit angepasst, der Bildausschnitt entspricht der Originalaufnahme.
Viel Spaß beim Betrachten der Fotos wünscht
Holger Hütte (im Juni 2015)

HAZ Stadtanzeiger Nord vom 11.6.15 / S. 4
HAZ Stadtanzeiger Nord vom 11.6.15 / S. 4

Pressetext zur Ausstellung aus
HAZ Stadtanzeiger Nord vom 11.6.15 / S. 4